• D'avie

    Hannoveraner, Fuchs, geb. 2012, Stockmaß 172 cm
    Züchter: Dorothee Heitmüller, Nienburg
    Besitzer: Helgstrand Dressage

    Gekört 2014 in Verden durch Hannover
    Zugelassen für Hannover, Oldenburg und DWB

    Frischsamen: 1.300 Euro
    Tiefgefriersperma: auf Anfrage!

    Bestellschein

    Weitere Infos durch die EU-Besamungsstation auf Gestüt Peterhof
    Tel. + 49 (0) 6867 9591 2620
    Mobil +49 (0) 171-5196150
    Fax + 49 (0) 6867 9591 2622
    hengste@gestuet-peterhof.de

  •   172 Kb
      137 Kb
      83 Kb
      85 Kb
  •   122 Kb
      123 Kb
      142 Kb
      92 Kb
  •   60 Kb
      64 Kb
      63 Kb
      72 Kb
  • Hengstprospekt 2017

    Blättern Sie hier in unserem aktuellen Hengstprospekt für die Zuchtsaison 2017. Bitte einfach auf den nebenstehenden Titel klicken.

Pedigree

Don Juan de Hus
Jazz
Vodorette
Cocktail
Charmante
Krack C
Novorette
St.Pr.St. Linda
Londonderry
St.Pr.St. Winja
Lauries Crusador xx
Windsor Queen
Walt Disney I
St.Pr.St. Trinidad

Beschreibung

Der herrlich modellierte D’avie überstrahlte 2014 klar das Prämienlot der Hannoveraner Körung in Verden. Sportlich debütierte er mit überlegenen Siegen in Reitpferde- und Dressurpferdeprüfungen. Seinen 14-Tage-Test 2016 in Schlieckau absolvierte er als 2. Reservesieger mit einer dressurbetonten Endnote von 8,41. Für seinen Charakter und seinen Galopp erhielt er ein glattes sehr gut (9,0), für sein Interieur und seine Rittigkeit eine 8,75 und für seine Leistungsbereitschaft und seinen Schritt eine 8,5.

 

Seinen Fohlen gibt D’avie seinen Schmelz und seine überragende Bewegungskadenz mit.

 

D‘avie stammt aus dem ersten Jahrgang des Don Juan de Hus, der selbst der Erfolgsformel Jazz mal Krack C entspringt. Unter Jessica Michel/FRA wurde er 2013 Sechster bei der WM der jungen Dressurpferde. Inzwischen wurden in Deutschland elf seiner Söhne gekört, darunter der Westfälische Siegerhengst und Preisrekordler D'Egalité und der Bundeschampion Don Martillo.

 

Die Mutter St.Pr.St. Linda ist Vollschwester zu der bis Grand Prix erfolgreichen St.Pr.A. Lady Gagga. Über den Muttervater Londonderry kommt das Blut des Linienbegründers Lauries Crusador xx zum Tragen. Aus dem Leistungsstamm der Delicta kommen zahlreiche Sportspitzen.

 







Erfolge

2016
1. Pl. Dressurpferdeprüfung Kl. A in Albig / Hannah Milena Rother

2015

1. Pl. Reitpferdeprüfung in St. Wendel / Hannah Milena Rother
2. Pl. Reipferdeprüfung (Einaufprüfung) in Perl-Borg / Hannah Milena Rother
2. Pl. Reipferdeprüfung (Finalprüfung) in Perl-Borg / Hannah Milena Rother

 

Nach Oben