• Sezuan

    DWB, Rappe, geb. 2009, Stockmaß 171 cm
    Züchter: Linette Jæger/DEN
    Besitzer: Gestüt Peterhof

    Gekört 2012 in Herning/DEN durch den Dänischen Warmblutzuchtverband
    35-Tages-Test 2012 in Herning

    Zugelassen für DEN, Hannover, Oldenburg, Westfalen sowie alle Süddeutschen Verbände

    Frischsamen: 2.500 Euro

    Bestellschein

    Weitere Infos durch die EU-Besamungsstation auf Gestüt Peterhof
    Tel. + 49 (0) 6867 9591 2620
    Mobil +49 (0) 171-5196150
    Fax + 49 (0) 6867 9591 2622
    hengste@gestuet-peterhof.de

  •   212 Kb
      207 Kb
      106 Kb
      1.0 Mb
  •   168 Kb
      148 Kb
      151 Kb
      148 Kb
  • Seite 1 von 2
      303 Kb
      337 Kb
      357 Kb
      214 Kb
      214 Kb
      151 Kb
      171 Kb
      122 Kb
      137 Kb
    Seite 1 von 2
  •   115 Kb
      75 Kb
      67 Kb
      117 Kb
  • Hengstprospekt 2016

    Blättern Sie hier in unserem aktuellen Hengstprospekt für die Zuchtsaison 2016. Bitte einfach auf den nebenstehenden Titel klicken.

Pedigree

Blue Hors Zack
Rousseau
Orona
Ferro
Zsuzsa
Jazz
Korona
Bøgegårdens Don Romina
Blue Hors Don Schufro
Bøgegårdens Laina
Donnerhall
Fiesta
Lionell
Joy

Beschreibung

Sezuan - der Doppel-Weltmeister! Wie schon bei der WM der fünfjährigen Dressurpferde, ließ Sezuan 2015 auch im Klassement der Sechsjährigen keinen Zweifel an seiner absoluten Sonderstellung. Mit der Traumnote 10,0 bewertete die Jury seine spektakuläre Galoppade und seinen absolut überragenden Gesamteindruck. Für seine mustergültige Durchlässigkeit erhielt er eine 9,8 und für seinen Trab eine 9,7. Mit gesamt 9,72 war ihm die Krone bei der WM der sechsjährigen Dressurpferde in Verden erneut sicher, nachdem er unter seiner Reiterin Dorothee Schneider bereits die Qualifikation haushoch gewonnen hatte. Seit seiner Körung 2012 in Dänemark ist Sezuan der meistbesprochene Hengst weltweit.

Sein Vater Blue Hors Zack vereint selbst über Rousseau-Jazz und Belisar wertvollste Blutlinien und war sowohl in den Niederlanden als auch in Dänemark Siegerhengst. 2015 konnte er mit Daniel Bachmann Andersen/DEN Siege bis Inter I feiern. Mit seinen Nachkommen ist er omnipräsent: so stellte er bei der Dänischen Körung 2013 mit Blue Hors Zee Me Blue erneut den Siegerhengst, nachdem 2012 bereits sein Sohn Zorba Højris in Herning triumphiert hatte. Seine Töchter dominieren die Elite-Stutenschauen.

Sezuans Mutter ist die Goldmedaillen-Stute Bøgegårdens Don Romina, die zur Stute des Jahres in Dänemark avancierte.

Der Muttervater Blue Hors Don Schufro, ein Sohn des nach wie vor den Dressursport prägenden Donnerhall, gewann unter Andreas Helgstrand Teambronze mit der Dänischen Equipe bei den Olympischen Spielen in Hongkong.

Sezuans Großmutter ist die Bronzemedaille-Stute Bøgegårdens Laina.

2012 absolvierte Sezuan seine HLP in Dänemark mit einer bis dahin noch nie erreichten Rekordbewertung: zehnmal erhielt er die Maximalnote 10,0.

2013 setzte er seinen Siegeszug als Dänischer Siegerhengst fort, wobei er im Schritt und im Galopp mit jeweils 10,0 und im Trab mit 9,5 bewertet wurde.

Anschließend avancierte er in Odense zum mit Abstand besten vierjährigen Dressurpferd in Dänemark. Dabei erhielt er für den Trab, den Galopp und die Leistungsbereitschaft erneut die Traumnote 10,0.

2015 stellte er gleich aus seinem ersten Jahrgang den hochnoblen Oldenburger Prämienhengst Sam aus der Zucht des Gestüts Peterhof, dessen phantastische Selbsthaltung in allen drei Grundgangarten vom Publikum vielfach mit Szenenapplaus bedacht wurde. Europaweit setzten die Fohlen des Sezuan völlig neue Maßstäbe. So stellte er nach dem dänischen Sieger-Hengstfohlen Strandagergards Sirocco, das 2014 für den Preisrekord von 74.000 Euro versteigert wurde, mit Schwarze Schwalbe Macohl auch 2015 die Dänische Fohlenchampioness. Zahlreiche weitere Schausieger und Auktionsspitzen sind verzeichnet.

Sezuan .... er kann zwar nicht über das Wasser gehen, aber fast!

 

Erfolge

2015
1. Pl. Dressurpferdeprüfung Kl. M in Heroldsberg unter Dorothee Schneider
1. Pl. Internationale Dressurpferdeprüfung (Einlaufprüfung) zur Weltmeisterschaft des Dressurpferdes in Verden unter Dorothee Schneider
1. Pl. Internationale Dressurpferdeprüfung (Finalprüfung) zur Weltmeisterschaft des Dressurpferdes in Verden unter Sorothee Schneider
1. Pl. Internationale Dressurpferdeprüfung (Einlaufprüfung) in Perl- Borg unter Dorothee Schneider
1. Pl. Internationale Dressurpferdeprüfung (Finalprüfung) in Perl- Borg unter Dorothee Schneider

 

 

2014
1. Pl. Internationale Dressurpferdeprüfung (Einlaufprüfung) in Perl- Borg unter Dorothee Schneider
1. Pl. Internationale Dressurpferdeprüfung (Finalprüfung) in Perl- Borg unter Dorothee Schneider
1. Pl. Internationale Dressurpferdeprüfung (Einlaufprüfung) zur Weltmeisterschaft des Dressurpferdes in Verden unter Dorothee Schneider
1. Pl. Internationale Dressurpferdeprüfung (Finalprüfung) zur Weltmeisterschaft des Dressurpferdes in Verden unter Dorothee Schneider

 

Sezuan und Dorothee Schneider CDIYH1* - Einlaufprüfung Peterhof Dressur Gala



Sezuan und Dorothee Schneider CDIYH1* - Finale Peterhof Dressur Gala