• Donna Unique

    Dänisches Warmblut, Rappstute, geboren 2004
    Züchter: Stutterie Uno ApS

  •   360 Kb
      389 Kb
      261 Kb
      260 Kb
  •   375 Kb
      104 Kb
      169 Kb

Pedigree

Don Schufro
Donnerhall
Fiesta
Donnerwetter
Ninette
Pik Bube I
Fabia
El.St. Uno Frederica
Falkland
Tausendschön
Wanderer
Pik Dame
Tannenberg
Witschia

Beschreibung

Donna Unique wurde 2010 von Andreas Helgstrand/DEN zu Gold bei der WM der sechsjährigen Dressurpferde in Verden geritten. Für den Trab erhielt sie die Traumnote 10,0, für den Schritt die 9,5, für den Galopp die 9,3, für den Gesamteindruck die 9,6 und für die Durchlässigkeit die 8,9. Mit gesamt 9,46 verwies Donna Unique ihre Konkurrenz, wie auch schon in der Qualifikation, deutlich in die Schranken. Bereits im Jahr zuvor hatte sie Silber im WM-Klassement der fünfjährigen Dressurpferde gewonnen. 2007 war sie Champion der Nachwuchspferde im dänischen Herning.

Unter Patrik Kittel/SWE setzte Donna Unique ihre Karriere fort siegte 2012 im St. Georges beim CHIO Aachen und der Inter I von München gewann sowohl in München als auch in Perl-Borg die Qualifikation für den Nürnberger Burg-Pokal.

Aufgrund einer Verletzung konnte Donna Unique nicht mehr im Sport eingesetzt werde und ist seitdem Zuchtstute zusammen mit „Freundin“ Fantastic Mucki, die ihrerseits bereits unser M**-erfolgreiche Fantastic Silva brachte.

Der Vater Don Schufro gewann unter Andreas Helgstrand/DEN 2008 in Hongkong Olympia-Teambronze und gehört zu den bedeutendsten Söhnen des Donnerhall.

Die Mutter Uno Frederica brachte auch die beiden Prämienhengste Uno Don Diego (v. Dressage Royal) und Uno Don Diabolo (v. Don Schufro), von denen letzterer ebenfalls 2009 im Verdener WM-Finale stand, sowie die St.Pr.St. Uno Donna Tella (v. Del Piero) und eine Rekord-Auktionsspitze. Für ihre Vererbungsleistung wurde Uno Frederica als Elite-Stute ausgezeichnet und erhielt eine Goldmedaille. Ihre Halbschwester Letinia (v. Lanthan) wurde Mutter des Hannoveraner Prämienhengstes Welser.

Erfolge

2012
1. Pl. St. Georges Special in Perl-Borg (Qualifikation Burg-Pokal) / Patrik Kittel/SWE
1. Pl. St. Georges int. in Aachen / Patrik Kittel/SWE
1. Pl. St. Georges in München (Qualifikation Burg-Pokal) / Patrik Kittel/SWE
1. Pl. Inter I in München / Patrik Kittel/SWE
3. Pl. St. Georges in Hagen / Patrik Kittel/SWE

2010

1. Pl. WM der sechsjährigen Dressurpferde in Verden / Andreas Helgstrand/DEN
1. Pl. Qualifikation WM der sechsjährigen Dressurpferde in Verden /Andreas Helgstrand/DEN

2009
2. Pl. WM der fünfjährigen Dressurpferde in Verden / Andreas Helgstrand/DEN
6. Pl. Qualifikation WM der fünfjährigen Dressurpferde in Verden / Andreas Helgstrand/DEN

Nach Oben