07.03.2019

Herning/DEN: Queenparks Wendy überragende Führende

Die Tochter des Sezuan führt im Championat der fünfjährigen Dressurpferde in Dänemark.


Andreas Helgstrand/DEN saß im Sattel der Stute, die ihrem Vater Sezuan in Optik und Bewegungsablauf sehr ähnlich ist. Die Richter vergaben in der zweiten Qualifikation die 9,5 für den Trab und die Rittigkeit sowie die 10 für den Galopp und den Gesamteindruck. Mit überragenden 403 Punkten wurde Queenparks Wendy, die aus der Zucht von Kurt Gosmer stammt, Siegerin der Prüfung.

Rang vier der Qualifikation sicherten sich Zidan-DN von Sezuan und Bettina Jaeger, auch Platz sieben der Prüfung ging an einen Nachkommen des Sezuan. Elverhojs Raccolto stammt aus einer Sandro Hit-Mutter und wurde von Meike Lang präsentiert, der Hengst steht im Besitz von Helgstrand Dressage. Am Sonntag findet dann das Finale mit dem Fremdreitertest statt.

Sezuan

Nach Oben