10.03.2019

Herning/DEN: Sezuan-Festival im Dressurchampionat

Die Plätze eins, zwei, vier und neun des dänischen Dressurpferdechampionats der Fünfjährigen gingen an Nachkommen des Sezuan.


Überragende Championesse wurde die von Andreas Helgstrand/DEN vorgestellte Queenparks Wendy, die aus einer Blue Hors Soprano-Mutter stammt und das Championat mit 974 Punkten gewann. Wendy erhielt von Fremdreiter Patrik Kittel/SWE gleich zwei Mal die Höchstnote 10. Platz zwei sicherten sich Bettina Jaeger/DEN und Zidan-DN von Sezuan-Blue Hors Future Cup mit 901 Punkten, Meike Lang und der im Besitz von Helgstrand Dressage stehende Elverhojs Raccolto rangierten mit 889 Punkte auf Platz vier. Auch Cathrine Dufour/DEN und Sauternes von Sezuan-Londonderry platzierten sich im Championat der fünfjährigen Dressurpferde. 843 Punkte gab es für den grossrahmigen Braunen, das bedeutete Rang neun.

Sezuan und Patrik Kittel 2018 in Herning/DEN. Foto: Becker

Nach Oben