20.10.2020

Perl: Herzlich Willkommen, Thomas Goedemé

Wir freuen uns, den belgischen Grand Prix-Reiter Thomas Goedemé neu in unserem Team ...


um die beiden Reiter Patrik Kittel/SWE und Sascha Schulz/LUX und den beiden Trainerinnen Ulrike Lautemann und Insa Hansen begrüßen zu können. Er soll zusammen mit Sascha Schulz unsere jungen, vielversprechenden Pferde fördern und diese auf Turnieren vorstellen.

Thomas Goedemé lernte ab 2013 bei dem belgischen mit Jeroen Devroe und war dann auch im Stall des bekannten Pferdehändlers Joachim Arl aktiv, wo er u.a. Equestricons Walkuere ausbildete, die später mit der jungen Dana van Lierop Europameisterin wurde. Anschließend sammelte Thomas Goedemé im Ausland, darunter Großbritannien und Deutschland, weitere Erfahrungen. 2018 baute er in den Niederlanden zusammen mit Nikay van Duren einen Ausbildungsstall auf und bildete zum Beispiel Gwini van de Kempenhoeve für ihre Besitzerin Nicole den Dulk (Olympia-Para-Reiter-Bronzemedaille Rio 2016) bis zur Kleinen Tour aus.

Foto: Altenhofer

Nach Oben