Soleil

Oldenburger Stute – Schwarzbraun – 4 Jahre alt – Stm. 166

v. Sezuan a.d. Fantastic Mucki v. Fürst Heinrich-Sandro Hit

Züchter: Gestüt Peterhof, Perl-Borg

Sehr menschenbezogenes Nachwuchspferd mit viel Reitkomfort und Mitmachwillen.

Bewusst sehr schonend vierjährig erst in Arbeit genommen und noch nicht öffentlich gezeigt.

Der Vater Sezuan gewann als erster Hengst überhaupt dreimal in Folge die Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde und siegte anschließend überlegen in der internationalen Kleinen Tour. Inzwischen ist er bis Grand Prix gefördert.

Die Mutter Fantastic Mucki brachte auch die bis M**-Dressuren siegreiche Fanatastic Silva (v. Silvano). Die Urgroßmutter Fantastica ist Vollschwester zum gekörten Blue Hors Don Schufro/Andreas Helgstrand, der Teambronze bei den Olympischen Spielen gewann. Sie brachte die Hengste Sunny-Boy und Classico, der unter seinem Sportnamen Capuccino u.a. mit Karin Rehbein über 100.000 Euro in Grand Prix Dressuren verdiente.

Aus dem Stutenstamm der Fiesta (Finnländerin) u.a. noch die Hengste Don Primero, Ron Rubin, Tailormade Red Rebel, Blue Hors Veneziano, Lord Leopold, Topas und Blue Hors Zatchmo.

Ein Video kann auf Anfrage zugeschickt werden.

 

 

Nach Oben