Wuppertal: Siegreiches Debüt von So Unique

Der siebenjährige SEZUAN-Sohn ging am vergangenen Wochenende das erste Turnier unter Isabell Werth.


Anfang des Jahres wurde bekannt, dass Madeleine Winter-Schulze So Unique für Isabell Werth bei Helgstrand Dressage erworben hat. Zuvor war der Hannoveraner Prämienhengst aus der Zucht von Wilhelm Klausing unter Eva Möller hocherfolgreich, gewann unter anderem das Bundeschampionat und die Prüfung der vierjährigen Dressurpferde bei der WM in Ermelo/NLD. Inzwischen ist So Unique gelegt und gewann unter Isabell Werth seine erste Dressurprüfung der Klasse S. Für den Siebenjährigen war es der ersten Start in der schweren Klasse und auch das erste Turnier unter Isabell Werth. Das Paar erhielt 75,159 Prozent.



So Unique, hier noch unter Eva Möller. Foto: Lafrentz

gestuet_Tor_ALT_6194__FULL.jpg