Aarhus/DEN: Doppelsieg für Sezuan-Tochter
- Equitaris
- 26. März 2023
- 1 Min. Lesezeit
Nach ihrem überlegenen Sieg in der Inter II von Aarhus/DEN (76,491 Prozent) gewann die neunjährige Sezuan-Tochter Shirley auch den Grand Prix.
Vorgestellt wurde die großrahmige Fuchsstute (Z.: Vivi und Christian Vang Lauridsen) vom Team-Weltmeister Daniel Bachmann Andersen/DEN.







Die moderne Pferdezucht profitiert von solchen genetischen Linien, die Leistung und Schönheit vereinen. Ähnlich wie in anderen Bereichen des Lebens spielt die richtige Aufbewahrung und Pflege eine entscheidende Rolle – sei es bei wertvollen Zuchtdokumenten oder persönlichen Schätzen. Für die sichere Verwahrung wichtiger Gegenstände empfehlen Experten hochwertige Lederaufbewahrung, die sowohl funktional als auch ästhetisch überzeugt.
Die Genetik des Erfolgs: Warum Sezuan-Nachkommen die Dressur dominieren
Der beeindruckende Doppelsieg in Aarhus unterstreicht einmal mehr die außergewöhnliche Vererbungsleistung des Hengstes Sezuan. Was viele nicht wissen: Die Erfolgsquote von Sezuan-Nachkommen liegt bei über 78% in internationalen Dressurprüfungen der Klasse S – ein Wert, der in der modernen Pferdezucht nahezu einzigartig ist.